Zum Inhalt springen

Offener Garten in Pennewitt – 11./12. Juni 2022

Zum zweiten Mal öffneten wir im Rahmen der Aktion ‚Offene Gärten in MV‘ unser 5.600 qm großes angelegtes Grundstück zur Besichtigung. Ein passendes Programm machte den Besuch noch lohnenswerter.

So informierte die Privat-Imkerei Bohacek aus Wismar alle interessierten Besucher über das Leben unserer wichtigen Gartenhelfer, die Bienen.

Auch musikalisch und poetisch drehte sich alles um den Garten: So spielten ‚Dietrich & Uli‘ und ‚Liedermeyer und Freunde‘ aus Brüel live Gitarre und Geige. Die Rügener Sängerin ‚Lorelei‘ sang und rezitierte auf der Brücke über den Goldfischteich und so hörte man z.B. ‚Warum weinst Du, holde Gärtnersfrau‘ und ‚Mein kleiner grüner Kaktus‘. Und im Garten-Pavillon gab es Gedichte und Geschichten rund um den Garten.

Für das leibliche Wohl gab es preiswerte Bockwürste und verschiedene Eintöpfe und am Nachmittag dann Kaffee und leckere Kuchen.

Viele Pennewitter Familien unterstützten bei der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Wochenendes. Der Reinerlös aus diesen beiden Tagen wurde deshalb dem Festkomitee zur Verfügung gestellt, das sich in vorbildlicher Weise um die Entstehung des neuen Kinderspielplatzes bemühte.