Kinderspaß

Spielwiese und Badeteich

Pennewitter Kinderspielplatz

Im Mai 2022 wurde – nach langer Wartezeit – endlich der Pennewitter Kinderspielplatz eingeweiht – nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt.

Schon der Bau wurde von vielen interessierten Kindern verfolgt, die es gar nicht erwarten konnten, ‚ihren‘ Spielplatz endlich ‚in Besitz‘ zu nehmen. Dafür wurde sogar fleißig mitgeholfen, Sand zu schaufeln und die Spielgeräte ‚abzunehmen‘, wozu ein Schaukelgerüst mit verschiedenen Schaukeln, ein toller Kletterturm mit Rutsche, Hängebrücke, Seilzug und ‚Verließ‘, sowie ein Pferd und eine Schnecke zum ‚Reiten‚ zählen. Alles ist sehr stabil und in massivem Holz ausgeführt. Die Sandfläche lädt die Kinder zum ‚Sandeln‘, Schippen und Baggern ein, während die Erwachsenen nebenan auf den Bänken sitzen und miteinander ‚klönen‚.

Obwohl der Spielplatz immer gut besucht ist und inzwischen auch im Mittelpunkt von so manchem Dorffest steht, erwartet er jederzeit gerne neue ‚Gastkinder‘, die hier – nicht weit von ihrer Ferienunterkunft entfernt – nach Herzenslust spielen, toben und vielleicht sogar zeitweilig Spielkameraden finden können.

Wir freuen uns, wenn Ihre Kinder diese Möglichkeit nutzen und ihren Spaß haben!